Check-up Praxis | Innere Medizin | Diagnostik | Ultraschalltechnik | Zürich Wiedikon

Gesundheitsabklärungen mittels Ultraschalltechnik

Dank Ultraschalltechnik können feinere Strukturen des Körpers wie die Schilddrüse, Gefässe, Sehnen und Muskeln der gezielten Therapie zugänglich gemacht werden.

  • Check-up Praxis Dr. med. Robert Joel Friedmann Zürich - 1

Check-up Praxis in Zürich

Herzlich willkommen auf der neuen Webseite von Check-up, Ihrer Praxis für Ultraschalldiagnostik in Zürich.

Über mich

Ich bin Internist mit FMH-Ausbildung in Innerer Medizin (Diplom 1997). Dank einer mehrjährigen, breiten Ausbildung in verschiedenen Bereichen der Medizin zusätzlich zur Inneren Medizin (u.a. Rheumatologie, Gastroenterologie, Geriatrie (Altersmedizin), Pneumologie), sowie mehrjähriger Praxis-Erfahrung biete ich eine umfassende Diagnostik und Betreuung der Patienten/innen.
Dank Erfahrung in Anästhesie ist mir eine möglichst atraumatische Punktionstechnik (z.B. bei Blutentnahmen) ein besonderes Anliegen.

Die Praxis Ihres Vertrauens in Zürich

Die Praxis befindet sich im 1. Stock (Lift vorhanden) bestehend aus einem freundlichen, klimatisierten Empfangsbereich und Wartezimmer, WC, zwei Untersuchungsräumen, sowie Labor und Röntgen (digital) /EKG/Ergometrie-Raum. Die technische Apparatur wird auf dem neusten Stand der Technik gehalten. Die Laborwerte können dem/r Patient/in per Ausdruck, Röntgenbilder und Ultraschall-Bilder auf einer CD mitgegeben oder per E-mail zugesandt werden.

 

Angebot

Ihr Spezialist für Gesundheitsbeurteilungen in Zürich

Der gezielte Einsatz der Ultraschalldiagnostik ermöglicht eine wesentliche Erweiterung der diagnostischen Möglichkeiten, dies an Ort und Stelle. Besonders bei internistischen Notfällen oder Gesundheitsabklärungen ist dies besonders wichtig und erspart Zeit und Umstände. Mit zunehmend verbesserter Ultraschalltechnik sind auch feinere Strukturen des Körpers wie die Schilddrüse, Gefässe, Sehnen und Muskeln der feineren Diagnostik und damit gezielterer Therapie zugänglich.

Unser Name "check-up" begründet sich dadurch, dass wir durch unsere Erfahrung und die technischen Möglichkeiten eine breite Gesundheitsbeurteilung anbieten können. Er soll aber auch den Menschen dazu motivieren, statt eigene Theorien über mögliche Erklärungen von Beschwerden, "nachsehen" zu lassen durch diejenigen, die das Wissen und Erfahrung dafür haben. Oft kann das "check-up" fälschlich vermutete Krankheiten ausschliessen.

Eine erfahrene MPA (medizinische Praxis-Assistentin) betreut unsere Patienten/innen und unterstützt mich in den ärztlichen Aktivitäten. Auf eine sehr gute Punktionstechnik (z.B. bei Blutentnahmen), sowie auf Rücksichtnahme auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten/innen und Freundlichkeit wird grosser Wert gelegt.